LemonAid. – Das kleine Unternehmen „LemonAid“ hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Welt zwar nicht zu retten, sie aber doch zu einem besseren Ort machen zu wollen. Gemäß ihres Slogans soll Trinken anderen helfen – Limonade trinken, natürlich!
LemonAid Beverages GmbH, so der volle Name, sitzt in Hamburg und setzt sich mit eigenen Limo-Rezepturen und einer einzigartigen Website für den fairen Handel auf der Welt ein. Fairtrade (auch Transfair) zielt darauf ab, mit den Produzenten faire Preise abzuwickeln.
Im Fall von LemonAid sind dies beispielsweise Limettenbauern in Südamerika. LemonAid kauft deren Früchte teurer ein, als vergleichbare Unternehmen, um den Bauern damit einen besseren Wettbewerb zu ermöglichen und ihren wirtschaftlichen Rückstand langsam auszugleichen.
Dennoch bleibt das Unternehmen wettbewerbsfähig, was bedeutet: Man kann wirtschaftlich arbeiten und die Welt ein Stückchen verbessern!
- #GreenTour, Tag 5: Ende der Reise und Christian sagt Tschüß! – 27. Oktober 2014
- Damit Sie auf den Holzweg kommen: 5 Alternativen zu Kunststoff-Artikeln – 23. Oktober 2014
- Die Rechnung: Nach diesem Video kaufst du nie wieder Billigware! – 20. Oktober 2014
1 Comment